https://de.trustpilot.com/review/auditorium.de

FAQ

Wie kann ich meine Finanzierung direkt online abschließen?
Neben der Möglichkeit Ihren Kreditvertrag auszudrucken und postalisch einzusenden, bietet die Commerz Finanz die Möglichkeit, Ihren Kreditvertrag mit der elektronischen Unterschrift abzuschließen. Hiermit können Sie Ihren Kreditvertrag voll-elektronisch und in wenigen Minuten unterschreiben, ohne zur Post zu gehen oder diesen ausdrucken zu müssen.
Sie benötigen:
  • Ein Smartphone, Tablet oder anderes Gerät mit Webcam
  • Ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)
Ablauf:
  1. Klicken Sie auf den Link "Jetzt online abschließen". Anschließend gelangen Sie zur Formularseite unseres Partners WebID.
  2. Füllen Sie das Formular mit Ihren Daten aus und verbinden Sie sich einfach und sicher per Videotelefonie mit einem Mitarbeiter von WebID.
  3. Der Mitarbeiter von WebID bestätigt Ihre Identität im Videotelefonat anhand Ihres gültigen Ausweisdokuments.
  4. Um die Legitimation abzuschließen, erhalten Sie eine TAN (Transaktionsnummer) per SMS zugesandt. Bitte geben Sie diese in das dafür vorgesehene Feld ein.
  5. Nach erfolgter Identifikation erhalten Sie die Möglichkeiten Ihren Kreditvertrag zu unterschreiben.
  6. Lesen Sie den Kreditvertrag auf den Seiten von WebID durch und bestätigen Sie, dass Sie diesen mittels einer qualifizierten elektronischen Signatur unterzeichnen möchten.
  7. Bestätigen Sie die Signatur mittels eines Passworts sowie einer weiteren TAN (Transaktionsnummer) per SMS.
  8. Ihr Kreditvertrag wird nun durch den Vertrauensdiensteanbieter A-Trust digital unterschrieben und unmittelbar an die Commerz Finanz übermittelt.
  9. Ihr Kreditvertrag ist nun rechtsgültig unterschrieben.
Wie kann ich bezahlen?
Sie haben die Wahl zwischen Vorauskasse, Paypal, Nachnahme oder Barzahlung. Bei der Zahlungsart Vorauskasse versenden wir erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Bankkonto.
Ab einem Wert von 500 Euro bieten wir zusätzlich eine günstige Finanzierungsmöglichkeit bei unserem Partner, der Commerzfinanz, an. Bei einer Laufzeit von 24 Monaten und weniger sogar zinsfrei.
Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Einige Emailanbieter filtern Spam-ähnliche Emails heraus noch bevor diese in Ihrem Spam-Ordner landen könnten. Womöglich ist dies bei Ihrem Emailanbieter der Fall. Wenn Ihnen eine Email von uns fehlt, sprechen Sie uns einfach an.
Wie lang dauert der Versand?
Wenn ein Produkt bei uns lagernd ist, versenden wir Ihre Bestellung meistens noch am gleichen, spätestens einen Werktag nach Eingang (bei Vorauskasse nach Zahlungseingang). Die Laufzeit von DHL-Paketen innerhalb Deutschland liegt bei 1 bis 3 Werktagen, häufig kommen die Pakete direkt am nächsten Tag an. Bei Versand per Spedition liegt die Laufzeit in der Regel bei 2 bis 3 Tagen.
Wie wird meine Bestellung verschickt?
Die meisten Produkte werden per DHL versendet zu einem Versandkostenpreis von 6,90 Euro – ab einem Bestellwert von 99 Euro sogar versandkostenfrei (nur Deutschland und Österreich). Und auf Wunsch an eine Packstation, sofern die Paketmaße es zulassen. Bei Paketsendungen per DHL erhalten Sie eine Email zur Sendungsverfolgung. 
Große Produkte und empfindliche Produkte werden auf einer Palette per Spedition versendet. So minimieren wir das Risiko von Transportschäden. In diesem Fall ist es hilfreich, wenn Sie uns eine Telefonnummer angeben. So kann die Spedition die Lieferung mit Ihnen absprechen, falls Sie nicht daheim sind. Auf Wunsch können wir die Spedition auch bitten, Ihre Lieferung telefonisch bei Ihnen anzukündigen. 
Produkte mit dem Hinweis „Premium Installation“ werden von uns persönlich geliefert und installiert. Hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme.
Sie können Ihre Bestellung natürlich auch gerne direkt bei uns abholen. Wählen Sie die Selbstabholung, nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf, um mitzuteilen wann der Artikel verfügbar ist.
Ich möchte einen Artikel bestellen, der nicht vorrätig ist. Wie lang ist die Lieferzeit?
In den meisten Fällen können wir nicht lagernde Produkte innerhalb von 3 bis 5 Werktagen besorgen und versenden. Sollte dies nicht möglich sein, nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf und besprechen die Lieferzeit.
Handelt es sich bei den Lautsprechern um Paarpreise?
Achten Sie auf die Mengeneinheit hinter dem Mengenfeld. Stand- und Regallautsprecher werden üblicherweise mit Paarpreisen angegeben. 
Was bedeutet B-Ware?
Unsere B-Waren sind: 
  • Produkte, die aufgrund eines kleinen Mangels bereits vom Hersteller als solche gekennzeichnet wurden, 
  • Produkte aus unserer Ausstellung, die entweder leichte Gebrauchsspuren aufweisen, nicht mehr originalverpackt sind oder nicht mehr den vollen Lieferumfang aufweisen, 
  • neuwertige Retouren, 
  • Restposten. 
Aus diesen Gründen bieten wir Ihnen unsere B-Waren zu besonders günstigen Preisen an. Möchten Sie eine genaue Auskunft über den Zustand eines Produktes, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Was sind die Goldstücke?
Als Goldstücke bezeichnen wir unsere Gebrauchtgeräte. In vielen Fällen besitzen unsere Goldstücke noch den vollen Lieferumfang und sogar die ursprüngliche Originalverpackung. Wenn Sie Fragen zum genauen Zustand oder zum Lieferumfang haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.  
Nehmen Sie Gebrauchtgeräte in Zahlung?
Gerne prüfen wir, ob eine Inzahlungnahme Ihrer Gebrauchtgeräte möglich ist. Schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an für ein Angebot.
Warum kann ich einige Produkte nicht online kaufen?
Einige Produkte sind sehr erklärungsbedürftig oder müssen individuell abgestimmt werden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für diese Geräte direkt online einen Vorführtermin und eine persönliche Beratung zu vereinbaren.
Ist eine Geschenkverpackung verfügbar?
Wenn es sich bei Ihrer Bestellung um ein Geschenk handelt, können Sie uns gerne im Bemerkungsfeld einen Text vorgeben, den wir der Bestellung beilegen. Sofern es sich nicht um Großgeräte handelt, verpacken wir Ihre Bestellung auch gern als Geschenk.
Meine Frage wird nicht beantwortet.
Probleme bei der Zahlung per Paypal?
Aktuell sind uns Probleme bei der Verarbeitung der Zahlung per Paypal bekannt, die browserbedingt sind. Wir empfehlen Ihnen Ihren Einkauf mit einem anderen Browser fortzusetzen, wenn es zu Problemen kommt.
Probleme bei der Zahlung per Finanzierung?
In einigen Fällen kann die Bestellung nach Beauftragung einer Finanzierung nicht abgeschlossen werden. Dies ist ein browserbedingtes Problem. Da die Finanzierung in den meisten Fällen trotzdem erfolgreich übertragen wird, bitten wir Sie telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen um den Bestellvorgang abzuschließen.
Wie entsorge ich meine Altgeräte?
Jeder Verbraucher ist nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz verpfl ichtet, Elektro-Altgeräte ordnungsgemäß und getrennt vom Hausmüll zu entsorgen. Altbatterien und Altakkumulatoren, die aus dem Altgerät entnommen werden, müssen vom Verbraucher getrennt entsorgt werden. Persönliche Daten auf Altgeräten sind vom Endnutzer eigenverantwortlich zu löschen.
Ihre kleinen Altgeräte können Sie in unseren Filialen als auch in unserem Sammelstellennetzwerk der Interseroh in haushaltsüblicher Menge kostenfrei abgeben. Zur Abgabe eines großen Altgerätes (mindestens eine Kantenlänge größer 25 cm) sind Sie berechtigt, wenn Sie vorher ein funktionsgleiches Neugerät bei einem Versandhändler erworben haben, der an unserem Rücknahmesystem teilnimmt. In diesem Fall stellen wir Ihnen auf Anforderung einen Rückgabeschein zur Verfügung, den Sie zusammen mit dem jeweiligen Altgerät an der Annahmestelle abgeben. Wie genau die Anforderung des Rückgabescheins funktioniert und wo Sie Sammelstellen in Ihrer Nähe finden, erfahren Sie auf der Seite der Interseroh.
Was ist der Premium-Lieferservice?
Bei ausgewählten Produkten inklusive: Premium Lieferservice und Installation. Unsere Mitarbeiter kommen persönlich vorbei und sorgen für das beste Klang- und Bilderlebnis. Deutschlandweit.
* ab 99 Euro: inkl. MwSt, inkl. Versand innerhalb Deutschlands
** bis 99 Euro: inkl. MwSt, zzgl. Versand
Inventur