Zum besten Newsletter für Hifi- & Heimkino-Fans anmelden!

MARANTZ

Die Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis in die Entstehungszeit der ersten Mono-Langspielplatten zurückverfolgen. Saul Bernard Marantz, ein gebürtiger New Yorker, war seinerzeit mit dem verfügbaren Equipment zum Abspielen seiner geschätzten Plattensammlung unzufrieden. Er beschloss deshalb, die Sache selbst anzugehen! 1953 gründete Saul offiziell die Marantz Company. Damals wie heute bilden Qualität und Innovation die Eckpfeiler des Unternehmens. Seit mehr als einem halben Jahrhundert entwickelt Marantz einzigartige Technologien und bringt wegweisende HiFi- und Heimunterhaltungsprodukte auf den Markt. Dahinter steht ein unablässiges und umfassendes Forschungs- und Entwicklungsprogramm. Die unbedingte Verpflichtung zur Exzellenz in den Bereichen Audio und Video stellt sicher, dass jedes von Marantz geschaffene Produkt führend in seiner Klasse ist. 

Marantz bietet zwei Produktlinien an. Die Range-Serie beinhaltet Komponenten für die hochwertige Sound- und Bildwiedergabe, die Ihnen ein wirklich atemberaubendes Erlebnis bieten. Die Premium-Range ist eine Reihe exquisiter audiophiler Komponenten, die entworfen, entwickelt und gefertigt wurden, um Ihnen beim Hören möglichst viel Freude zu bereiten. Weitere Produktbereiche sind im Laufe der Jahre entwickelt worden. Hierzu gehören auch die Referenz-Modelle, die für puristische, musikalische Emotionen geschaffen wurden.Und schließlich die KI (Ken Ishiwata)-Modelle, sie bieten eine einzigartige Qualität. Die Audio-Wiedergabe sollte seinen Hörer in einer nie dagewesenen Weise berühren können. Ken Ishiwata ist ein begabter Designer, seine persönliche Unterschrift auf einem Marantz-Produkt ist das Zeichen für kompromissloses High Fidelity.

»MUSIK IST DIE HÖCHSTE FORM DER KUNST. SIE BESITZT EINE HOHE WERTSCHÄTZUNG. MUSIK IST EINE MENSCHLICHE EMOTION, EINGEFANGEN, KRISTALLISIERT, VERHÜLLT UND SO AN ANDERE WEITERGEGEBEN.«

Ken Ishiwata