Zum besten Newsletter für Hifi- & Heimkino-Fans anmelden!




UNISON RESEARCH

Im Herzen des Verwaltungssitzes der Provinz Treviso, die ein bedeutender Industriestandort Italiens ist, finden sich nahmhafte Firmen wie die Benneton Group, DeLonghi oder Geox wieder. Liebhaber feinster Klänge werden die Region eher mit dem Namen „Unison Research“ verbinden, eine italienische Manufaktur für feine Röhrenverstärker.

Keine 30km nördlich von Venedig wurde Unison Research im Jahre 1987 von einer kleinen Gruppe enthusiastischer Audiophiler gegründet, allen voran Giovanni Maria Sacchetti. Sacchetti verstand als versierter Pianist die Begeisterung der Musik, was er sowohl klanglich als auch optisch umzusetzen versuchte. Er, der schon früh eigene Verstärker baute, war es auch der Unison Research ständig auf die Suche nach neuen Klangqualitäten brachte. 

Heute fertigt Unison Research viele der wichtigsten Bauteile im eigenen Betrieb. Bei jedem Blick in ein Unison-Gerät werden Sie die hohe Fertigungsqualität, die Liebe und Sorgfalt im Detail und den Top-Standard der verwendeten Komponenten erkennen. Ein Unison Gerät glänzt hier durch zeitlose Eleganz gepaart mit bester, handwerklicher Verarbeitungsqualität. Alle Unison-Produkte sind mit Amore handgefertigte Einzelstücke und liefern klaren und reinen musikalischen Klang, frei von Verfälschungen und Übertreibungen.

 



Unison Research Systemfernbedienung

249,00 €
2 Varianten Farbe Kirsche braun
Unison Research Unico 150 Vollverstärker

5.499,00 €
2 Varianten Farbe silber schwarz