Hervorragend Trustpilot Stars Trustpilot Logo
Paypal Logo DHL Logo Ab 99€ versandkostenfrei innnerhalb Deutschland und Österreich

FAQ

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben die Wahl zwischen Vorauskasse, Paypal, Nachnahme, Finanzierung oder Barzahlung. Bei der Zahlungsart Vorauskasse versenden wir erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Bankkonto.  

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Einige Emailanbieter filtern Spam-ähnliche Emails heraus noch bevor diese in Ihrem Spam-Ordner landen könnten. Womöglich ist dies bei Ihrem Emailanbieter der Fall. Wenn Ihnen eine Email von uns fehlt, sprechen Sie uns einfach an.

Wie lange dauert der Versand?

Wenn ein Produkt bei uns lagernd ist, versenden wir Ihre Bestellung meistens noch am gleichen, spätestens einen Werktag nach Eingang (bei Vorauskasse nach Zahlungseingang).

Die Laufzeit von DHL-Paketen innerhalb Deutschlands liegt bei 1 bis 3 Werktagen, häufig kommen die Pakete direkt am nächsten Tag an. Bei Versand per Spedition liegt die Laufzeit in der Regel bei 2 bis 3 Tagen.

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Die meisten Produkte werden per DHL versendet zu einem Versandkostenpreis von 6,90 Euro – ab einem Bestellwert von 99 Euro sogar versandkostenfrei (nur Deutschland). Und auf Wunsch an eine Packstation, sofern die Paketmaße es zulassen.

Bei Paketsendungen per DHL erhalten Sie eine E-Mail zur Sendungsverfolgung. 

Große und empfindliche Produkte werden auf einer Palette per Spedition versendet. So minimieren wir das Risiko von Transportschäden. In diesem Fall ist es hilfreich, wenn Sie uns eine Telefonnummer angeben. So kann die Spedition die Lieferung mit Ihnen absprechen, falls Sie nicht daheim sind. Auf Wunsch können wir die Spedition auch bitten, Ihre Lieferung telefonisch bei Ihnen anzukündigen.

Produkte mit dem Hinweis „Premiuminstallation“ werden von uns persönlich geliefert und installiert. Bitte hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme.

Sie können Ihre Bestellung natürlich auch gerne direkt bei uns abholen. Wählen Sie die Selbstabholung, nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf, um mitzuteilen, wann der Artikel verfügbar ist.

Ich möchte einen Artikel bestellen, der nicht vorrätig ist. Wie lange ist die Lieferzeit?

In den meisten Fällen können wir nicht lagernde Produkte innerhalb von 3 bis 5 Werktagen besorgen und versenden. Sollte dies nicht möglich sein, nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf und besprechen die Lieferzeit.

Handelt es sich bei den Lautsprechern um Paarpreise?

Achten Sie bitte auf die Mengeneinheit beim Preis. Stand- und Regallautsprecher werden üblicherweise mit Paarpreisen angegeben. 

Was bedeutet B-Ware?

Unsere B-Waren sind:

  • Produkte, die aufgrund eines kleinen Mangels bereits vom Hersteller als solche gekennzeichnet wurden, 
  • Produkte aus unserer Ausstellung, die entweder leichte Gebrauchsspuren aufweisen, nicht mehr originalverpackt sind oder nicht mehr den vollen Lieferumfang aufweisen, 
  • neuwertige Retouren, 
  • Restposten. 

Aus diesen Gründen bieten wir Ihnen unsere B-Waren zu besonders günstigen Preisen an. Möchten Sie eine genaue Auskunft über den Zustand eines Produktes, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Was sind die Goldstücke?

Als Goldstücke bezeichnen wir unsere Gebrauchtgeräte. In vielen Fällen besitzen unsere Goldstücke noch den vollen Lieferumfang und sogar die ursprüngliche Originalverpackung. Wenn Sie Fragen zum genauen Zustand oder zum Lieferumfang haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Nehmen Sie Gebrauchtgeräte in Zahlung?

Gerne prüfen wir, ob eine Inzahlungnahme Ihrer Gebrauchtgeräte möglich ist. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an für ein Angebot.

Warum kann ich einige Produkte nicht online kaufen?

Einige Produkte sind sehr erklärungsbedürftig oder müssen individuell abgestimmt werden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für diese Geräte direkt online einen Vorführtermin und eine persönliche Beratung zu vereinbaren.

Ist eine Geschenkverpackung verfügbar?

Wenn es sich bei Ihrer Bestellung um ein Geschenk handelt, können Sie uns gerne im Bemerkungsfeld einen Text vorgeben, den wir der Bestellung beilegen. Sofern es sich nicht um Großgeräte handelt, verpacken wir Ihre Bestellung auch gern als Geschenk.

Wie entsorge ich meine Altgeräte?

Jeder Verbraucher ist nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz verpfl ichtet, Elektro-Altgeräte ordnungsgemäß und getrennt vom Hausmüll zu entsorgen. Altbatterien und Altakkumulatoren, die aus dem Altgerät entnommen werden, müssen vom Verbraucher getrennt entsorgt werden. Persönliche Daten auf Altgeräten sind vom Endnutzer eigenverantwortlich zu löschen.

Ihre kleinen Altgeräte können Sie in unseren Filialen als auch in unserem Sammelstellennetzwerk der Interseroh in haushaltsüblicher Menge kostenfrei abgeben. Zur Abgabe eines großen Altgerätes (mindestens eine Kantenlänge größer 25 cm) sind Sie berechtigt, wenn Sie vorher ein funktionsgleiches Neugerät bei einem Versandhändler erworben haben, der an unserem Rücknahmesystem teilnimmt. In diesem Fall stellen wir Ihnen auf Anforderung einen Rückgabeschein zur Verfügung, den Sie zusammen mit dem jeweiligen Altgerät an der Annahmestelle abgeben. Wie genau die Anforderung des Rückgabescheins funktioniert und wo Sie Sammelstellen in Ihrer Nähe finden, erfahren Sie auf der Seite der Interseroh.

Wie funktioniert die Lieferung per Premiuminstallation?

Bei ausgewählten Produkten inklusive: Premium Lieferservice und Installation. Unsere Mitarbeiter kommen persönlich vorbei und sorgen für das beste Klang- und Bilderlebnis. Deutschlandweit.

Zuletzt angesehen