Hervorragend Trustpilot Stars Trustpilot Logo
Paypal Logo DHL Logo Ab 99€ versandkostenfrei innerhalb Deutschland & Österreich
Filter schließen
Filtern nach:

Bluesound Generation 2i – Besser streamen

Der Multiroom-Spezialist BLUESOUND hat die nächste Entwicklungsstufe seiner Technologie-Plattform gezündet. Die Geräte der neuen Generation 2i versprechen besseren Klang, mehr Flexibilität und noch mehr Spaß an der eigenen Musiksammlung.

Schon immer hatte Bluesound den Ruf, das etwas bessere Wireless Streaming-System für den gehobenen Klanganspruch zu sein. Mit den weiterentwickelten Geräten der neuen Generation 2i bestätigen und festigen sie diesen Ruf erneut. Dafür wurde die komplette Plattform hardware-seitig überarbeitet und mit neuer Software ausgestattet.

Alle neuen Bluesound-Geräte funken nun wahlweise im 2,4 GHz oder 5 GHz-WLAN, das erhöht die Flexibilität in der Zusammenarbeit mit modernen Netzwerk-Routern und bietet eine noch stabilere Verbindung. Mit dem Update auf Version 4.2 aptX HD wurde zudem die praktische Bluetooth-Funktechnologie auf den neuesten Stand gebracht. Bluetooth 4.2 aptX HD überträgt Musikdaten mit bis zu 48 kHz/24 Bit und bietet somit echte CD-Qualität. Alle Geräte der 2i-Plattform können zudem gleichzeitig als Bluetooth-Sender und -Empfänger arbeiten. Dadurch kann zum Beispiel auf einfachstem Wege Musik von einem Smartphone in das System eingespeist oder ein kabelloser Kopfhörer angeschlossen werden.

Ebenfalls neu an Bord ist die Unterzützung für Apple AirPlay 2. Damit können auch Geräte anderer Hersteller, die ebenfalls AirPlay 2 unterstützen, in das Multiroom-System eingebunden und über Apple HomeKit und den Sprachassistenten Siri gesteuert werden. Apropos "Sprachassistent": Die Steuerung eines Bluesound-Multiroomsystems über Amazons Alexa ist mit der Plattform 2i nun auch möglich.

 

Doch auch die einzelnen Geräte der Bluesound-Familie wurden in Details überarbeitet. So bietet der Powernode 2i nun einen zweiten kombinierten Eingang für digitale oder analoge Musiksignale, der Pulse Soundbar 2i kann nun über einen ARC-fähigen HDMI-Eingang an den Fernseher angeschlossen werden. Die Wireless-Lautsprecher Pulse 2i und Pulse Mini 2i wurden zudem mit komplett neuen Chassis-Bestückungen und neuen Verstärkern ausgestattet, die eine noch bessere Klangqualität versprechen.

Die neuen Generation 2i von Bluesound umfasst folgende Geräte, die ab sofort verfügbar sind:
(Klicken für weitere Informationen)

Wireless-Lautsprecher:
Pulse Flex 2i
Pulse Mini 2i
Pulse 2i

Wireless Stereo-Komponenten:
Node 2i
Powernode 2i
Vault 2i

Wireless Heimkino:
Pulse Soundbar 2i
Pulse Sub (Subwoofer, unverändert erhältlich)

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.